PINKTUM vervierfacht seinen Personalstamm und veröffentlicht eine digitale Lernwelt

06.07.2022
Nikolaus Schäfer

PINKTUM, einer der führenden Anbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Weiterbildung durch E⁠-⁠Learning, setzt auf massives Personalwachstum, um seine nationale sowie internationale Position auf dem E⁠-⁠Learning Markt auszubauen.

Seit Jahresbeginn 2021 ist der Personalstamm des E⁠-⁠Learning Anbieters um rund 400 Prozent gewachsen und verstärkt damit die Innovationskraft des Unternehmens. PINKTUM betont mit der Mitarbeiterentwicklung ihre konsequente Unternehmensausrichtung, Lösungen für den wachsenden Digitalisierungsbedarf in der Personalentwicklung zu bieten. Bis Ende 2022 plant das Unternehmen weitere 40 Neueinstellungen an den Standorten München und Hamburg.

„Nachhaltiges Lernen ist eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen für E⁠-⁠Learning. Wir überzeugen Unternehmen mit unseren hochwertigen und mehrsprachigen E⁠-⁠Trainings für eine digitale Personalentwicklung, die durch Realitätsnähe und Handlungsorientierung ihre Stärke beweisen,“ sagt Philipp Mehrtens, CSO PINKTUM. So hat PINKTUM sein E⁠-⁠Learning Angebot seit 2021 nahezu verdreifacht. Damit entwickelt sich PINKTUM national und international zu einem führenden Partner für mehrsprachige E⁠-⁠Learnings.

Digitale Lernwelt setzt einen neuen Standard für professionelles E⁠-⁠Learning Management

Zum 1. Juli hat PINKTUM seine neueste Innovation, die PINKTUM World, veröffentlicht. Die PINKTUM World ist eine digitale Lernwelt, die eine zeit- sowie ortsunabhängige Administration und Bereitstellung der eigenen E⁠-⁠Learnings für Learning Management Systeme (LMS) ermöglicht. Als kundenzentrierter Hub automatisiert und simplifiziert die PINKTUM World Managementprozesse in der digitalen betrieblichen Weiterbildung. Kunden mit LMS-Systemen erhalten mit der Verknüpfung zur PINKTUM World einen digitalen Zugriff auf das gesamte E⁠-⁠Learning-Portfolio von PINKTUM. Darüber hinaus sorgt die PINKTUM World mit modularen Ausbaustufen als Leistungs- und Diagnostik-Tool für eine transparente Weiterbildung. Damit setzt die PINKTUM World neuen Standard für das professionelle und effiziente E⁠-⁠Learning Management in HR-Abteilungen.

Evolution von persönlichen Lernerlebnissen im virtuellen Raum

Mit der PINKTUM World erreicht PINKTUM einen wichtigen Meilenstein zur Expansion seiner nationalen und internationalen Marktpositionierung. Bereits zum Marktstart steht die PINKTUM World neben Deutsch in den Sprachausgaben Englisch, Spanisch und Französisch zur Verfügung. Die mehrsprachige Einführung unterstreicht den Anspruch von PINKTUM auch international eine barrierefreie, authentische und persönliche Lernwelt im virtuellen Raum zu gestalten.

„Mit der PINKTUM World bieten wir in der E⁠-⁠Learning Branche eine innovative Digitallösung für komfortables Lernen und eine einfache Verwaltung. Wir freuen uns, unseren Kunden diesen Service zur Verfügung zu stellen und sie bei einer nachhaltigen, digitalen Weiterbildung ihrer Teams zu unterstützen“, kommentiert Philipp Mehrtens.

PINKTUM ist einer der führenden Anbieter von E⁠-⁠Learnings und webbasierten Trainings für die effektive und nachhaltige Personalentwicklung in Unternehmen. Seit mehr als zehn Jahren begeistern die hochwertigen digitalen Lernerlebnisse Mitarbeitende. Die E⁠-⁠Learnings fördern eine interkulturelle und barrierefreie Personalentwicklung. Die international preisgekrönte Online-Bibliothek von PINKTUM umfasst mehr als 300 videobasierte, interaktive und mehrsprachige E⁠-⁠Learnings. Zudem entwickelt und bietet PINKTUM modulare Lernpfade für die gezielte Kompetenzentwicklung auch als Blended Learning. So wird Lernen nachhaltig und zielgerichtet in den Arbeitsalltag integriert und die Selbstlernmotivation aktiviert.

PINKTUM ist der Markenname der 2010 gegründeten Pink University GmbH mit Firmensitz in Hamburg und München. Das Unternehmen gehört zur PAWLIK Group.

Vanessa Johnson
Head of Marketing & Communications presse@pinktum.com