Rebecca Ludwig wird Head of Strategy von PINKTUM

04.06.2023
Kristina Behrend

Rebecca Ludwig übernimmt die Leitung der Strategieabteilung von PINKTUM, einem der führenden Digitalanbieter für Personalentwicklung in Europa. Mit den unter ihrer Führung entwickelten Strategien will das Unternehmen seine Position im Wachstumsmarkt des digitalen Lernens verstärken und international weiter ausbauen.

Rebecca Ludwig leitete seit 2020 das Business-Development-Team der PAWLIK Group. Zum 1. Mai 2023 wechselte sie als Head of Strategy zu PINKTUM, dem am schnellsten wachsenden Unternehmen innerhalb der PAWLIK Group. Zu ihren Verantwortungsbereichen zählen die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und die Unterstützung des CEO in Investor Relations. Ludwig berichtet an Joachim Pawlik als CEO von PINKTUM.

Joachim Pawlik, CEO von PINKTUM und PAWLIK Consultants„Rebecca Ludwig hat bei PAWLIK und gegenüber Investoren ihr innovatives Denken und ihre strategische Kompetenz unter Beweis gestellt. Diese Fähigkeiten brauchen wir bei PINKTUM, um die Geschäftsmöglichkeiten in dem Zukunftsmarkt des digitalen Lernens zügig zu erschließen. Mit dem Einsatz von KI stehen wir hier vor ganz neuen Möglichkeiten.“

Rebecca Ludwig, Head of Strategy bei PINKTUM: „Innerhalb der PAWLIK Group habe ich mich bereits auf digitale Geschäftsmodelle auf dem Feld der Personalentwicklung fokussiert. Es ist ein logischer Schritt, diese Expertise jetzt bei PINKTUM einzusetzen. Wir haben große Ziele und ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen.“

PINKTUM ist einer der führenden Anbieter für die nachhaltige Entwicklung von Softskills in Unternehmen. Im Rahmen der digitalen Lernpfade haben Kunden Zugriff auf eine international preisgekrönte Online-Bibliothek mit rund 600 videobasierten, interaktiven E⁠-⁠Trainings, die in mehreren Sprachen kulturell angepasst zu Verfügung stehen. Zudem ergänzt PINKTUM nachhaltige Weiterbildung durch Präsenz-Module. Ein eigenes Forschungsinstitut liefert aktuelle Erkenntnisse für eine optimierte Personalentwicklung.

PINKTUM ist der Markenname der 2010 gegründeten Pink University GmbH, die mit aktuell 150 Mitarbeitenden an 16 Standorten weltweit vertreten ist. CEO ist Joachim Pawlik. Der Hauptsitz des Unternehmens verteilt sich auf Hamburg und München. Das Unternehmen gehört zur PAWLIK Group.

Kristina Behrend
presse@pinktum.com